The Chicago Hit Six

2010 organisierte Hansruedi Jordi in der Lounge-Bar B5 in Burgdorf Jamsession's mit Gastmusikern. Eines Abends hiess das Motto "Chicago−Jazz". Wir waren derart begeistert vom Ergebnis, dass wir eine neue Band gründeten mit dem Ziel, diesen Stil speziell zu pflegen. Schon 4 Jahre später wurde die Formation an das grösste Jazz−Festival der Schweiz, die Lenker Jazztage, eingeladen. Ein Vertrag mit Migros Aare für den Kaderanlass in Zürich's Eventlokal "Chicago" mit 500 Gästen zeigte uns, dass wir im Markt angekommen waren. Seither gaben wir viele Konzerte an Privatfeiern und Firmenanlässen, in Jazzclubs und an Festivals.

The Chicago Hit Six Homepage


Bandmitglieder:

Ernö, Mericske, p
Hansruedi Jordi, tp, flh, voc
Urs Stephani, cl, saxes
Kurt von Allmen, kb
Roland Bürki, dr
Roland Hirsiger, tb