40th NEW ORLEANS JUBILEE

Im grossen Saal des Oekolampad
Türöffnung 18.00 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr

Auf Vorbestellung wird ein warmes Essen serviert.
Separates Dessert−Buffet.

Der Eintrittspreis beträgt Fr. 35.− pro Person
(Konzert plus Essen Fr. 60.− )


Swiss Dixie Stompers

Am 31. März 1954 war der erste Auftritt der "Original Dixie Stompers", gegründet vom Trompeter, dem damals 16-jährigen André J. Racine, in der Aula der Sekundarschule in Biel-Madretsch. Der Auftritt war ein voller Erfolg. Niemand hatte damals gedacht, dass dieses Konzert der Start zu einer nun 65-jährigen Geschichte der Band führen würde, welche immer noch vom damaligen Gründer André J, Racine geleitet wird. Kurz vor der Aufnahme der ersten Schallplatte, anno 1964, erfolgte die Änderung des Namens zu "Swiss Dixie Stompers". Insgesamt sind nun 19 CD's der "SDS" erhältlich. 1974 erfolgte die erste Reise nach New Orleans − dort wurden sie Ehrenbürger der "Crescent City". 1984 und 1989 standen wieder Reisen nach New Orleans auf dem Programm. Diese können als musikalische Erfolge verbucht werden. 2019 wurde die Formation wieder um einen Musiker erhöht und spielt heute wieder mit 7 Musikern wie in den 1960er Jahren!

Swiss Dixie Stompers Homepage

André J. Racine, tp, voc
Randy Wirz, p, cl, voc
Willi Gasser, tp, b, voc
Peter Trachsel, cl, as, ts
Dethard Baumann, b, g
Pierre Aeby, bj, g
David Elias, dr, voc


Saveurs du Sud

Die Band "Saveurs du Sud" wurde im Jahre 2017 von Robert Merian aus Colmar/F gegründet und kann je nach Wunsch als Trio, Quartett oder Quintett gebucht werden. Die Band wird jeweils nach Bedarf frisch zusammen gestellt. Seine Mitspieler sind immer erfahrene Musiker, mit denen er schon oft in anderen Formationen zusammen musiziert hat. Die gemeinsame Spielfreude ist ein Markenzeichen der "Saveurs du Sud", die sich für ein einzigartiges Repertoire entschieden hat, bestehend aus originalen Jazz−Titeln der 20er Jahre. Durch den warmen Sound dieser Band und die Spielfreude der Musiker entsteht immer wieder eine ausgezeichnete Atmosphäre während ihren Konzerten.

Noch keine Homepage vorhanden

Robert Merian, cl, ts
Jean-Marcel Tropez, sou
Eric Cousin, bj
Daniel Breitenstein, p
Martin Meyer, dr